Mittwoch, 27. November 2013

Jodi Arias HÄ?

Jodi Arias wird keine Gelegenheit mehr haben, sich während des Gerichtsprozesses live zu produzieren. Dies verfügte die zuständige Richterin Sherry Stevens.

Huffington Post

Beim ersten Prozess, wo sich ja die Jury nicht darauf einigen konnte, ob Arias die Todesstrafe erhalten soll, wurde der Richterin der Presserummel zu gewaltig.

Jodi Arias dies, Jodi Arias das. Diese Frau führte sich ja auf, als wäre sie ein Star! Nun....

Es darf auch nicht mehr live aus dem Gerichtssaal getwittert werden, und so weiter. Keine solchen Übungen mehr. Denn Jodi Arias hatte es doch tatsächlich geschafft, aus dem Knast zu twittern, über eine Mitinsassin. Sie versuchte gar, ihre Kunst zu verkaufen.
Das war echt zu viel! A Murder Trial, not Jersey Shore, lautet künftig das Motto.

Jodi Arias landete vor Gericht, weil sie im Sommer 2008 ihren Ex-Freund Travis Alexander auf brutale Weise ermordet hatte. Sie plädiert auf Notwehr. Man braucht keinen hohen IQ um zu begreifen, dass
  • Mehr als 20 Stichwunden plus
  • ein Kopfschuss plus
  • eine durchschnittene Kehle
...wahrscheinlich wohl doch keine Notwehr war. Aber die inzwischen Verurteilte stellte sich während des ganzen Prozesses Anfang 2013 stur. Staatsanwalt Juan Martinez wurde teilweise richtig wütend, weil sie ihren Standard-Satz so gut drauf hatte: "ICH ERINNERE MICH NICHT." Darauf Martinez: "Wie kann es sein, dass Sie sich nicht mehr an Dinge erinnern, die Sie uns in den letzten Wochen schilderten?" Darauf die sture Mörderin: "ICH ERINNERE MICH NICHT". Oder wahlweise: "WENN MÄNNER SO WÜTEND MIT MIR REDEN, KRIEGE ICH EIN DURCHEINDANDER."
Der legendäre Satz einer Zeugin der Verteidigung: "Herr Martínez, sind Sie wütend auf mich?" Da schnaubte Staatsanwalt Martínez, ob es denn eine Rolle spiele...... Action pur. Will man uns nun diese Unterhaltung rauben?

???
Nun gut, das wahre DURCHEINANDER besteht immer noch darin, dass KEIN TERMIN FÜR DAS RETRIAL GESETZT IST. Immer noch nicht. Nur  diese Status-Konferenzen, wo dann jeder seine Agenda zückt, ausser die Angeklagte, und der Dritte von links, nach minutenlangem Ringen um ein Datum sagt: "Ah, Moment mal, das nächste Hearing soll am 16. August sein? Hab gerade festgestellt: Geht nicht, da bin ICH in den Ferien." Immer hat einer irgendwas, ne?

Aber egal, IRGENDWANN MAL wird's schon weiter gehen.
Schade, werden die Sensationshungrigen diesmal im Stich gelassen.....

Siiileeeeex